Leistungen Urologie

Leistungsspektrum Urologie

Urologische Untersuchung und Behandlung

Das breitgefächerte diagnostische und therapeutische Spektrum der Urologischen Praxis Georg Chimkowski ermöglicht Ihnen bestmögliche Prophylaxe und eine fachkompetente Behandlung der zahlreichen urologischen Krankheitsbilder.

Bei Fragen zu unseren Leistungen beraten wir Sie gern in einem persönlichen Gespräch

• Gesundheitsprävention Tumorfrüherkennung für Prostata, Niere, Harnblase und Hoden.

• Diagnostik und Therapie urologischer Erkrankungen und Funktionsstörungen Z.B. Harnwegsinfektionen, Steine des Harntrakts, gutartige Prostatavergrößerung

• Diagnostik, Therapie und Nachsorge bei bösartigen Erkrankungen Prostata, Nieren, Harnleiter, Harnblase, Hoden

• Urologie der Frau Diagnostik und Therapie von Belastungs-/Dranginkontinenz, Blasensenkung, Reizblase, wiederkehrenden Harnwegsinfekten

• Verschiedene Blutuntersuchungen mit Bestimmung von Tumormarkern Z.B. PSA oder Bestimmung der männlichen Geschlechtshormone

• Urinuntersuchungen mit Tumorzellsuche (Urinzytologie) und Mikrobiologie

• Ultraschall Prostata (Prostata-Sonographie, gegebenenfalls auch transrektal durch den After = TRUS), der Nieren, der Harnblase, des Penis und der Hoden, Abdomen

• Andrologische Untersuchungen Z.B. bei einer Erektionsschwäche, unerfülltem Kinderwunsch (Fertilitätsstörungen des Mannes) inkl. Ejakulatuntersuchung auf Fertilitätsstörungen

• Endoskopische Harnblasenspiegelung (Zystoskopie) mittels Endoskops.

• Störungen des Hormonhaushaltes des älter werdenden Mannes.

• NMP-Test zur Erkennung von Blasenkrebs

• Vasektomie Sterilisation des Mannes

• Kinderurologie kindliche Harninkontinenz, Fehlbildungen wie Hodenhochstand, Phimosen (Vorhautverengungen)

• Ambulante Operationen